Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die seine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich schon im Kindesalter. Ich wusste einfach immer DAS ist MEIN Weg :)

Nach Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf viele Familien zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Ich bin Alina Rehbock , 31 Jahre alt und Mutter einer 2 Jahre alten Tochter . Geboren bin ich im Ruhrgebiet. Für die Ausbildung zog ich 2016 ins schöne Emsland wo ich 2019 an der Akademie St. Franziskus in Lingen erfolgreich meinen Abschluss absolvierte. Gleich darauf startete ich in die Freiberuflichkeit. Seit Januar 2021 bin ich zusätzlich als Hebamme im Marien Hospital Papenburg tätig. Stolz durfte ich im Mai 2021 die Auszeichnung für die " Hebamme des Jahres 2021 " annehmen :)

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Dich für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Papenburg, Westoverledingen und nähere Umgebung 
  • Ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband e.V

Im Mai 2021 durfte ich Stolz eine Auszeichnung als "Hebamme des Jahres 2021" entgegen nehmen :)

Alina Rehbock

Ihre Hebamme in Papenburg und Umgebung

Alina Rehbock
Bethlehem links 70
26871 Papenburg
Tel. 017676782680